Terminkalender
K
P

Ungeschriebene Briefe – Szenischer Monolog – von Peter-Ulrich Schedensack

Samstag, 13. Oktober, 19.00 Uhr

Welche Spuren hat das Schweigen der Väter, die den Nationalsozialismus – und sei es nur als „kleines Rädchen“ – erlebt und mitgetragen haben, im Leben der Söhne und Töchter hinterlassen?

Ich möchte dem verweigerten Erinnern eine Stimme geben. Ich möchte verstehen, ohne Schuld zu verharmlosen.

Dies führt zur Fragen nach dem eigenen Wegsehen. Benutzen wir Geschichte unserer Eltern, um uns dem Blick auf die eigene Verführbarkeit zu entziehen?

Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung – begrenzte Platzzahl. Online unter lesung.buecherei-kirchditmold.de

 

 

« Zurück
Datum und Uhrzeit
13.10.2018 (19:00 Uhr)
Ende
13.10.2018 (20:30 Uhr)
Text area                     
Ich möchte dem verweigerten Erinnern eine Stimme geben. Ich möchte verstehen, ohne Schuld zu verharmlosen.
Image                     
Kategorie
Bücherei