Terminkalender
K
P

Sankt-Martin-Umzug in Kirchditmold

Freitag, 9. November, 15.45 Uhr

Am Freitag, 9. November machen wir (die Büchrei) zusammen mit dem Hort Harleshausen II, dem Lernhof, der Paul-Gerhardt-Kirche (Petrus-Kirchengemeinde) einen Sankt-Martin-Umzug. 

Wir starten an der Bücherei um 15.45 Uhr; von hier aus geht es zum Hort Harleshausen II und dann gemeinsam mit unseren Laternen zur Paul-Gerhardt-Kirche. Dort treffen wir uns ab 16.30 Uhr. In der Kirche spielen die Kinder vom Hort Harleshausen II die Szene, die Martin so berühmt gemacht hat: Die Mantelteilung.

Nach einer Andacht mit der neuen Pfarrerin Frau Bart ziehen wir mit unseren Laternen, den Eseln vom Lernhof und mit Musik durch den Stadtteil.
Ziel ist der Lernhof; hier erwartet uns ein Lagerfeuer, Getränke und andere Überraschungen. Zum Schluss werden leckere Stuten- bzw. Weckmänner verteilt.

Wir freuen uns, wenn ihr alle mitmacht; wer den Umzug nicht mitmachen möchte oder nicht kann, kann auch direkt um 16.30 Uhr zur Paul-Gerhardt-Kirche kommen und von dort weiter mit uns zum Lernhof gehen.

 

 

« Zurück
Datum und Uhrzeit
09.11.2018 (16:00 Uhr)
Ende
09.11.2018 (18:30 Uhr)
Image                     
Kategorie
Bücherei