Aktuelles
K
P

4. Kirchditmolder Sommertreff

Der 4. Kirchditmolder Sommertreff am 24. Juni am Kapellenweg verlief wieder in guter Stimmung. Die Gelegenheit, Freunde, Bekannte und Nachbarn zu treffen, das Veranstaltungsprogramm sowie die kulinarischen Angebote zu genießen, nutzen viele Kirchditmolder. Erstmals als gab es parallel einen kleinen Flohmarkt

entlang der Zentgrafenstraße. Und: Friseurstudio Schicky Micky (Zentgrafenstraße 118) schnitt spontan im Freien Haare für einen guten Zweck, nämlich Spenden für den Verein "Kirchditmold erleben" und den Kirchditmolder Bürger- und Heimatverein.

Neben den immer wieder gern gesehenen Auftritten der Gymnastikgruppe des VfL unter Leitung von Conny Baum und der Showtanzgruppe des Zissel in Kassel e. V. unter Leitung von Sabrina Beirodt war erstmals eine Trainings-Vorführungen des Kirchditmolder Tennisvereins TC Blau-Weiß Kassel, moderiert von ihrer Vorsitzenden Constanze Kalb, zu sehen.

Die Musik mit Alleinunterhalter Lothar Hartmann, ein Getränkestand des VfL, Cocktails am hübschen Stand der Kirchditmolder Gewerbetreibenden im Verein "Kirchditmold erleben", der Bratwurststand des BHV, der Kaffee- und Kuchenstand von Bäckerei Schwarz, die Fischräucherei Gauggel aus Schauenburg-Breitenbach und Crepes und mehr am Imbisswagen von Angelika Beirodt boten etwas für jeden Geschmack.

Parallel war es möglich, die Ausstellung historischer Bilder im Gemeindesaal der Kirche Kirchditmold zu besuchen und an einer gut besuchten Führung durch den historischen Ortskern mit den BHV-Mitgliedern Walter Klonk und Helge Tismer teilzunehmen.

 

Es war aus Sicht der Veranstalter, dem Bürger- und Heimatverein Kassel-Kirchditmold e.V eine gelungene veranstaltung, auch wenn diesmal weniger Besuchern als üblich kamen. Vermutlich spielten dabei die documenta in Kassel und viele andere Festlichkeiten, darunter auch einige im Stadtteil, eine Rolle. DieReflektion zu dieser Veranstaltung und Diskussion des komenden Weihnachtsmarkts findet am 31. August, 19 Uhr im  Restaurant Berggarten statt. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

 

 

 

 

« Zurück

Himmel über Kirchditmold

 

"Hallo liebes „Willkommen-im-Stadtteil-Team“,
herzlichen Dank für die tolle neue „Adresse“ für Kirchditmold! Ich finde die Homepage sehr gelungen und dafür, dass diese noch so jung ist, schon sehr vielfältig, aktuell und informativ. Danke für das Engagement, die Seite wird bestimmt ein voller Erfolg und wie der Stadtteil voller Leben sein…", schreibt Volker Lange aus den Riedwiesen zu Kirchditmolds neuer Seite. Das Redaktionsteam bedankt sich herzlich und freut sich über viele neue Infos für die Seite. Dazu nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

Blühstreifen entlang der "Hundewiese"

 

Ortskern Kirchditmold

Wo ist Manuel N.?

 

Samstag, 2. August, irgendwo in Kirchditmold...